Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Kategorie:Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wappen des Landesverbands
Ortsverbände im Landesverband
Ehemaliger PKW des LVs
ehemaliger Kraftomnibus (KOM) des Landesverbandes
Riesenrutsche des Landesverbandes. Früher im Ortsverband Ahrensburg positioniert, heute von wechselnden OV betreut

Der Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, kurz LV HHMVSH ist einer von acht Landesverbänden im Technischen Hilfswerk. Er ist unterteilt in sechs Regionalbereiche: Schleswig, Neumünster, Lübeck, Hamburg, Schwerin und Stralsund mit insgesamt 58 Ortsverbänden. Der Landesverband entstand in den neunziger Jahren aus dem Zusammenschluss der ehemals eigenständigen Landesverbände Hamburg und Schleswig-Holstein und der Aufnahme des noch "neuen" Bundeslands Mecklenburg-Vorpommern. Dort waren zuvor schon Ortsverbände und Geschäftsstellen provisorisch mit Unterstützung des LV SH aufgebaut worden.

Weblinks[Bearbeiten]

http://www.lv-hhmvsh.thw.de/THW-LV-HHMVSH/DE/Startseite/startseite_node.html Homepage des Landesverbandes]