Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

THWiki:Über THWiki

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das THWiki wurde ursprünglich von Helfern des Ortsverbandes Dresden ins Leben gerufen. Mittlerweile sind Autoren aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar in w:Schweden aktiv.

THWiki hat folgende Ziele:

  • Informationsquelle von THW-Helfern für THW-Helfer zu sein, aber auch für THW-Interessierte
  • Tipps und Erfahrungen von den Helfern des THWs auf einer Seite zu sammeln
  • Geräte und Maschinen des THWs nicht nur aufzuführen sondern auch deren Besonderheiten aufzuzeigen

Wenn du Fragen zu THWiki hast, dann schick einfach eine Mail an den Kontakt im Impressum oder beginne eine Diskussion zu dem jeweiligen Artikel.