Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Schnelleinsatzeinheit für Wasserversorgung im Ausland: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Kleinschreibung)
Zeile 16: Zeile 16:


==Fahrzeuge/Ausstattung==
==Fahrzeuge/Ausstattung==
Die '''SEEWA''' nimmt keine Fahrzeuge mit ins Ausland, da sonst die schnelle Reaktion gefährdet wäre und so auch finanzielle Ressourcen verschwendet werden würden.
Die '''SEEWA''' verfügt über Fahrzeuge die jedoch in den meisten Einsätzen nicht mittransportiert werden können. Die beiden Toyota Geländewagen unterstehen der SEEWA-Süd.


Die transportablen modularen Trinkwasseranlagen sind meist einer [[Fachgruppe Trinkwasserversorgung]] zugeordnet.
Als Trinkwasseraufbereitungsanlagen kommen meistens die Berkefeld TWA 6 (Anschwemmfiltration) und die Kärcher RO 500 (Umkehrosmose) zum Einsatz. Diese Anlagen werden in den jeweiligen SEEWA-Gst nur für SEEWA Einsätze vorgehalten. In Einsatzfall kann auch auf Material der Fachgruppen im THW zurückgriffen werden.
Typen sind hier:
 
* Berkefeld (Sehr kompakt, dafür keine hohe Stundenleistung, da über Faltbecken die Fällung erfolgt.
Die neuentwickelten Pilotanlagen Berkefeld TWA UF 15 ist der SEEWA-Mitte und Süd zur Erprobung übergeben worden. Diese Anlage wurde jedoch noch nicht im Ausland eingesetzt.
* Krupp (teuer)


==Personal/Stärke==
==Personal/Stärke==
216

Bearbeitungen

Navigationsmenü