Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Benutzer Diskussion:Jiver

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hatte in Wikipedia Kontakt mit Benutzer:HBR (siehe w:Benutzer_Diskussion:HBR) als es um ein von ihm eingestelltes taktisches Zeichen ging. Nun wollte ich meine Dateien auch hier zur Verfügung stellen (siehe w:Benutzer:Jiver) habe jedoch einige Probleme: GIFs werden in thumbs falsch dargestellt (bei transparentem Hintergrund), svg-Dateien werden gar nicht angenommen.

Jiver 11:27, 5. Feb 2009 (CET)

GIF-Problem... (original und thumb)[Bearbeiten]

Datei:TZ-Bereitstellungsraum.gif

Upps, das ist schade mit den SVGs. Hatte es noch nie probiert, aber es wurde schon drüber diskutier mal eine neu Wiki-Version aufzuspielen, die aktuelle hier ist schon sehr betagt. Gruss Hannes Blomberg 19:58, 5. Feb 2009 (CET)
Habe die Datei mal mit Photoshop Elements 5.0.2 überarbeitet. Sogar beim Dateiformat PNG gibt's Probleme mit den transparenten Bereichen.
Also am besten die Datei ohne Transparenten Bereich aufspielen. Ein update des MediaWiki ist zwar schon lange im Gespräch, aber es kommt leider zu einer Umsetzung. --Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe 17:16, 6. Feb 2009 (CET)
Das THWiki ist inzwischen auf der aktuellsten Version. Das Problem besteht aber weiterhin.
Vielleicht klappt's ja inzwischen mit SVG. Eine andere Idee habe ich leider nicht. --Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe 16:15, 24. Mär. 2009 (UTC)
Hab's schon registriert. Werde im Laufe der kommenden Woche mal herumprobieren :-) Jiver 20:01, 24. Mär. 2009 (UTC)

Knoten[Bearbeiten]

Hallo Jiver,

herzlich willkommen.

Vielen Dank für die vielen Fotos, dies war eine Baustelle die mich schon länger ärgerte ;)

--Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe 16:50, 6. Feb 2009 (CET)

Gerngeschehen! Mal sehen wo ich als "Roter" noch helfen kann :-) Jiver 16:57, 6. Feb 2009 (CET)
Das ist einfach ;) Öffne mal Kategorie:Verbesserung nötig! und dann gib Gas ;) Bei rot und blau ist ja vieles vergleichbar. --Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe 20:27, 6. Feb 2009 (CET)