Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Benutzer:Jiver

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia-logo-de.png In der Wikipedia heißt dieser Benutzer Jiver


Helm mit Beilen
Dieser Benutzer ist ein Feuerwehr-Mitglied


Über mich...[Bearbeiten]

...ist zu allererst zu sagen, dass ich zu denen gehöre, die rote Autos mit blauen Lichtern, den rein Blauen bevorzugen - das ist bei mir genetisch (also familiär) vorherbestimmt.

Als "Fremder" habe ich mich hier angemeldet, weil

  • THWiki schon meine Tätigkeit als Feuerwehr-Ausbilder unterstützt hat
  • es thematisch ja nicht soweit weg ist
  • ich angefragt wurde, meine Fotos (die schon auf Wikipedia sind) auch hier einzustellen
  • und ich über den "Feind im eigenen Haus" ;-) Bescheid wissen will: Bei uns ist gerade ein Gemeinschafts"feuerwehr"haus von Fw und THW geplant. Ob's gebaut wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen / Wochen.

Ich beteilige mich hier, wenn ich der Meinung bin, dass mein Wissen auch über meinen Feuerwehr-Tellerrand hinausreicht. Ansonsten stehe ich gerne für Fragen rund um "meine" Organisation zur Verfügung. Hierbei muss ich aber gleich anfügen, dass die Feuerwehr (leider) bei weitem nicht so einheitlich geführt wird wie das THW. Da wir Aufgabe der Gemeinde sind und dazu noch unter das jeweilige Landesrecht fallen gibt's bei uns eine große Variabilität - sofern sie nicht durch die Feuerwehrdienstvorschriften geregelt sind.

Aber genug der Heulerei...


Bereitstellungsraum[Bearbeiten]

fehlende Seiten[Bearbeiten]