Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Ingo Henke

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ingo Henke (*4.Mai 1969), wohnhaft in Eisenberg, ist seit 2014 Bundesjugendleiter der THW-Jugend e.V.

Werdegang[Bearbeiten]

Ingo Henke hat in Osnabrück Erziehungswissenschaften studiert. Er gehört seit 1990 dem THW an und baute 1992 die Jugendgruppe in seinem Ortsverband in Osnabrück auf. Seither ist Ingo Henke in der THW-Jugend e.V. engagiert. Beruflich ist er Geschäftsführer bei CIBORIUS Facility Services GmbH.

Schwerpunkte[Bearbeiten]

Bevor Ingo Henke Bundesjugendleiter wurde, war er Referent für internationale Beziehungen. Diesen Arbeitsschwerpunkt hat er auch als Bundesjugendleiter weiter fortgesetzt und vor allem die Zusammenarbeit mit Russland gestärkt.

Vorherige Positionen[Bearbeiten]

  • Stellvertretender Landesjugendleiter der Landesjugend Niedersachsen
  • Referent für internationale Beziehungen
  • Stellvertretender Landesjugendleiter (2011-2014)

Einzelnachweise[Bearbeiten]