Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Ortsverband Memmingen

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chronik des Ortsverbands von der Website des Ortsverbands, www.thw-mm.de

Hallo DavidMändlen,
erstmal willkommen im THWiki.
Ich sehe Du bist gerade noch am weiter Erstellen des Artikels über den OV Memmingen. Kleiner Tipp Links zu einem Begriff immer nur bei der Ersten Verwendung des Wortes und bei Artikel wie GKW gibt's nur einen Artikel zu 1 + 2.
Gruss Hannes Blomberg 21:55, 2. Feb 2009 (CET)

Schön viel, aber leider zuviel[Bearbeiten]

Dieser Artikel beinhaltet viel zu viel Infos. z.B. wird in der Historie die Entstehung des THW erklärt oder die Ausstattung und Aufgaben der Einheiten wird aufgeführt. Dies muss leider alles raus, damit der Artikel noch lesbar ist.
Zudem ist der Quelltext überseht von unnötigen Leerzeilen.

Ich habe die Historie, den ZT und die B1 schonmal angefangen zu überarbeiten. Dies bitte fortsetzen.
Achja, sollte z.B. die B1 in Memmingen etwas haben oder machen was B1 untypisch ist, kann dies natürlich gerne aufgeführt werden. --Thiemo Schuff - TrFü B2 OV Bad Oldesloe 14:34, 4. Feb 2009 (CET)

Sehr viel![Bearbeiten]

Hallo David,
also soviel mühe hat sich bisher selten einer bei der OV Info Seite gegeben. Da hier aber sich viel lesenswertes drin steckt wäre es schade das zusammen zu kürzen. ABER wichtig ist auch die schnelle Information, dies sollte durch den einheitlichen kurzen und einleitlichen Aufbau der OV Seiten erreicht werden. Vorschlag: Neue unterseiten:
Ortsverband Memmingen/Geschichte und Ortsverband Memmingen/Fahrzeuge auf die einzelnen Fahrzeuge kannst Du ja dann in kürzer Form auch aus dem Hauptartikel nochmals verweisen: Ortsverband Memmingen/Fahrzeuge#MLW Hannes Blomberg 22:06, 4. Feb 2009 (CET)
Hi,
Danke für die Hinweise, ich werde versuchen, mich danach zu richten. Man möge es mir nachsehen aber ich hatte die letzten Wochen wenig Zeit ;)
Gruß,
David
DavidMändlen 10:48, 13. Feb 2009 (CET)