Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Lehrgangskatalog

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mehr Lehrgänge[Bearbeiten]

Moin, in diesem Artikel habe ich den Lehrgangskatalog von des BuS übertragen. Es währe schön wenn jeder mal was zu Lehrgängen schreiben würde, an dem er teilgenommen hat. --Thiemo Schuff - TrFü B2 OV Bad Oldesloe 09:41, 9. Jan 2009 (CET)

Moin Thiemo, ich halte den Lehrgangskatalog in dieser ausführlichen Form nicht für sinnvoll. Der Grund: Lehrgänge ändern sich, werden gekürzt oder verlängert, der Name geändert oder gar zusammengefasst - das alles, ohne dass hier jemand Bescheid sagt. Ich denke, eine Kategorie Lehrgang, in der vorhandene Artikel zu Lehrgängen gesammelt werden können, sollte ausreichen. --Michael Thurm 12:36, 24. Jan 2009 (CET)
Hi Michael,
über das Problem, bzw eine Lösung, denke ich auch schon länger nach. Indirektes Ziel dieser Liste sollte es sein, zu erkennen welche Lehrgänge bisher noch nicht beschrieben worden sind.
Über die Kategorien kann man ja leider nur erkennen was bisher erfasst worden ist, aber nicht was fehlt. - so Quasi eine Lösung wie der Artikel Fehlende Werkzeuge.
--Thiemo Schuff - TrFü B2 OV Bad Oldesloe 13:50, 24. Jan 2009 (CET)
Alles klar, damit kann ich leben :-) --Michael Thurm 13:54, 24. Jan 2009 (CET)