Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Willkommen in 2021!
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Anhänger Schmutzwasserkreiselpumpe

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

==Kreiselpumpe ???==

Meistverbreiteste Pumpe der FGr WP: Börger 5m³/h

Den Artikelname finde ich etwas unglücklich, da der Anhänger nichts mit dem Pumpenprinzip zu tun haben. Über die Artikel über die Pumpprinzipien sind in der Wikipedia sehr gut, dass hier nicht die Typen im Detail erklärt werden müssen. Ein Artikel üder die Großpumpen der FGr WP macht sicher Sinn, wie bei Tauchpumpe. Allergings steht ja sogar in der Stan Kreiselpumpe obwohl die Mehrzahl der beschafften Pumpen Drehkolbenpumpen sind. Ich werde mich mal bei meinem ehemaligen Gruppenführer-WP aufschlauen, was die aktuelle Stan Bez. für die Anhänger ist. Gruss Hannes Blomberg 21:13, 28. Apr. 2009 (UTC)