Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
THWiki.org bleibt ONLINE!
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Benutzer Diskussion:Hofi

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
System-users.svg

Hallo Vorlage:Name,

hiermit möchten wir Dich herzlich beim THWiki begrüßen.
Wir wünschen Dir, dass Du Antworten auf viele Deiner Fragen im THWiki finden wirst und würden uns freuen, wenn auch Du dein Wissen im THWiki einbringst.

Zuallererst: Bitte Unterschreibe Diskussionsbeiträge stets mit --~~~~ ! Die THWiki-Software wandelt die Zeichen dann in Deine Unterschrift + aktuelle Zeit + Datum um.
Dies kannst du auch einfach mit dem Button Button sig.png erreichen.
Noch Etwas vorweg: Um einen neuen Artikel zu schreiben, öffne die Seite mit dem Namen, wie der Artikel später heißen soll (am Besten links in die Suche den Artikelnamen) und schreib in dem Editor drauflos.
Um einen bereits vorhandenen Artikel zu bearbeiten, klickst du oben auf: [Bearbeiten]
Zum Schreiben
Sonstige nützliche Seiten
Ansprechpartner Zur Vereinfachung ähnelt das THWiki in vielen Punkten sehr dem Wikipedia. Solltest du trotzdem Fragen haben, kannst du dich gerne an einen der folgenden Ansprechpartner wenden:
Wie helfen? Auf der Eingangsseite des THWiki findest du die die Rubrik "Was gibt es zu tun":

In dieser Rubrik wird aufgeführt, wie die THWiki-Helfer das THWiki am besten voran bringen können.

Babel-Bar Es gibt im THWiki auch die Möglichkeit sich mit Babel-Bars schneller den anderen Autoren zu präsentieren.

Hierzu findest du hier mehr Kategorie:Vorlage:Babel.

Viel Spaß und viel Erfolg noch beim THWiki. Gruß, die anderen Autoren.


Alle Achtung, du bist ja schon ganz schön eifrig :-) --Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe 19:37, 26. Mär. 2009 (UTC)

Fehlende Artikel[Bearbeiten]

Hi Hofi,

vielen Dank für die umfangreiche Ergänzung.

Jedoch möchte ich dich bitten keine leeren Artikel (z.B. Greifzugportal) zu erstellen und diese nur mit dem "Verbesserung Nötig!"-Hinweis zu befüllen.

Dies verfälscht die Liste Spezial:Gewünschte Seiten und niemanden ist geholfen. Zudem würde der Leser auch ohne den Artikel Greifzugportal von der Suche automatisch auf den Artikel Einsatz-Gerüstsystem hingewiesen werden.

--Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe 11:41, 3. Apr. 2009 (UTC)

Zufü und Fabe[Bearbeiten]

Hi Hofi, wie kann man eigentlich Zugführer und Fachberater sein ? In der Praxis mag das ja bei kleineren Sachen klappen aber bei größeren Dingen brauch man dann schon sehr gute Gruppenführer die das Kompensieren. Aber von der StAN ist das ganze doch völlig außerhalb des Rahmens.

Worauf ich hinaus will, ist eigentlich die Belegung von zwei Funktionen.
Gibt es da irgend eine Sonderregelung ? - Denn ich würde gerne noch die Funktion eines 2. BÖ belegen. --Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe 15:23, 14. Apr. 2009 (UTC)

Hallo Schuffi,
Zugführer bin ich im Ortsverband Borna, auf GFB Ebene gibt es eine Festlegung wer GFB weit als Fachberater eingesetzt werden kann, leider sind auf den entsprechendem Positionen im Ortsverband nicht immer die :dafür geeigneten Leute. Also eine GFB eigene Sonderregelung. P.S. im OV hab ich noch den inoffizellen Titel WEB-BÖ. Gruß --Hofi Ohne Öl fehlt Dir was ! 18:44, 14. Apr. 2009 (UTC)
Web-BÖ, klingt interessant. So etwas benötige ich als Offizielle Funktionsbeschreibung, damit ich entsprechende Signaturen unter meine Mail setzen kann. Es sieht immer unschön aus wenn ich keine THW Signatur bei meinen Mails an Firmen etc setzen kann. Naja, dann muss ich meinen OB wohl nochmal kräftig damit nerven ;) --Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe 19:47, 14. Apr. 2009 (UTC)
Ja den Titel hab ich von unserer BÖ verliehen bekommen nach Umstellung unserer Website auf Joomla. --Hofi Ohne Öl fehlt Dir was ! 19:55, 14. Apr. 2009 (UTC)

Löschkandidaten[Bearbeiten]

Hallo Hofi,

vielen Dank für das markieren der vielen neuen Löschkandidaten. :-) --Thiemo Schuff 09:09, 12. Jun. 2010 (UTC)