Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Liste der Fachgruppen Wassergefahren

Aus THWiki
Version vom 11. April 2008, 20:56 Uhr von Schuffi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da absehbar ist das bald weitere Fachgruppen Listen kommen werden, gleich die Frage wie soll man hier sortieren?

Ich denke die in der Umgebung sind für den Leser am intersantesten und dann ist der Typ A / B zweitrangig!? Gruppierung nach LV sollte ja wohl ausreichen? Hannes Blomberg 23:22, 31. Jul 2007 (CEST)

Sehe ich auch so. --Michael Thurm 23:39, 20. Aug 2007 (CEST)


komplette Listen[Bearbeiten]

Vielleicht ein neues generelles ToDo. Aus THW.de kann man schön die die OVs nach LV und Fachgruppe auflisten lassen.

Leider gibt es keine komplette Listen. Hier gab es diverse ansätze z.B. eine Räumgeräte Liste im THW Kompedium. Ausser der THW-Google-Erweiterung gibt es sonst nach meinem Wissen keine schöne Liste der OVs Bundesweit. Daher sollen wir hier mittelfristig für alle Fachgruppen und alle OVs Listen führen. Auch wenn es noch keinen Artikel zum einzelnen OV gibt.

Gruss Hannes Blomberg 09:20, 21. Aug 2007 (CEST)

Fehler in der Sortierung[Bearbeiten]

> (was waren das denn für Quellen??? ;-) ))

Upps, Quelle Extranet: http://www.thw.bund.de/Extranet/Content/Einsatz__Fuehrung/Dislozierung/Dislozierung__Node.html ist in Ordnung. Hab gerade nachgeschaut die OVs kommen korrekt. Nein der Fehler ist mir bei der Sortierung meiner Excelliste, mit der ich aus der Web Liste den Wiki-Quelltext erstellt habe, passiert. Da ich bisher keine Quelle gefunden habe, habe ich hier immer jedes einzelne Bundesland einzeln abgefragt. Ich werde die übrigen Listen noch mal durchgehen.

Gruss Hannes Blomberg 17:57, 23. Aug 2007 (CEST) Alles bereits umgesetzt --Thiemo Schuff - B2 OV Bad Oldesloe 20:56, 11. Apr 2008 (CEST)