Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Benutzer:Schuffi

Aus THWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thiemo Schuff

Details über mich:

Wikipedia-logo-de.png In der Wikipedia heißt dieser Benutzer Starwhooper


THW.svg Dieser Benutzer ist ehrenamtlicher Helfer beim THW.


Thw dienststellungskennzeichen helfer.svg Dieser Helfer hat die Funktion Helfer


Abzeichen Kraftfahrer.png Dieser Helfer hat die Zusatzfunktion Kraftfahrer CE


Abzeichen atemschutzgeraetetraeger.png Dieser Helfer hat die Zusatzfunktion Atemschutzgeräteträger


Abzeichen maschinist.png Dieser Helfer hat die Zusatzfunktion Maschinist


Abzeichen sprechfunker.png Dieser Helfer hat die Zusatzfunktion Sprechfunker


Thw dienststellungskennzeichen helfer.svg Dieser Helfer hat die Zusatzfunktion THW-Schweißer / Brennschneider


Smiley.svg Dieser Benutzer hilft gerne anderen Autoren


13.3 Jahre im THW.


10.8 Jahre im THWiki.


Blutspende3 10 Jahre im THW Bandschnalle Einsatzmedallie Fluthilfe 2013

Allgemeine Beschreibung[Bearbeiten]

Ich komme gebürtig aus der Hansestadt Hamburg und bin inzwischen in der Hansestadt Lübeck wohnhaft. man sieht, ich fühle mich mit Norddeutschland stark verbunden.

Ich würde mich selber als stätig suchender nach einer besseren Lösung beschrieben. Ich bin verheiratet und zweifacher stolzer Vater. Beruflich bin ich für ein großes Outsourcing Unternehmen tätig.

Ganz grober Lebenslauf[Bearbeiten]

1990 - 1994 in der JF
  • Ich wurde im Mai 1977 in Hamburg geboren.
  • 1990 - 1994 war ich in der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr in Hamburg-Hummelsbüttel.
  • Nach meiner Berufsausbildung zum Technischen Zeichner 1999, einem Arbeitsplatz der ständig in Deutschland wechselte und beruflichen Aufgaben im Ausland bin ich Ende 2000 bei der w:ABC-Abwehr der Bundeswehr gelandete.
  • Im Jahre 2002 habe ich dann eine berufliche Aufgabe in w:Lübeck bei w:Capgemini angenommen und hatte endlich mal wieder gleichmäßig Feierabend und war jeden Abend (wenn ich denn wollte in Lübeck) und hatte mehr Freizeit.
  • Durch zwei Arbeitskollegen die damals beim w:DRK und bei der w:FF Badendorf aktiv waren, wurde meine Begeisterung für den Ehrenamtlichen Einsatz wieder geweckt.
  • Am 5. November 2003 habe ich mich als Helfer im Ortsverband Lübeck eingeschrieben.
  • Nach meiner abgeschlossenen GA im April 2004 bin ich dann der zweiten Bergungsgruppe zugeteilt worden und bin seit dem dort eifrig am helfen, dienen, Spaß haben, neue Dinge kennen lernen, oder wie man es auch immer nennen möchte.
  • Am 17. Mai 2006 habe ich mir eine Bookmark fürs THWiki erstellt.
  • Am 12. August 2006 habe ich meinen ersten direkten Beitrag zu THWiki geliefert.
  • Seit Januar 2008 bin in Administrator im THWiki
  • Im Februar 2008 bin ich in den Ortsverband Bad Oldesloe in die zweite Bergungsgruppe gewechselt.
  • Im April 2008 habe ich die Funktion des Truppführers in der B2 übernommen.
  • Am 4. Dezember 2008 habe ich meine CE Führerschein erhalten und bin Kraftfahrer der B1 geworden.
  • Ab Januar 2009 bis zum OV Wechsel pflegte ich die Webseite des Ortsverband Bad Oldesloe (http://ov-bad-oldesloe.thw.de).
  • Im Februar 2009 habe die Funktion des B2 Truppführers abgelegt und habe die Zusatzfunktion des Kraftfahrers der B1 übernommen.
  • Anfang März 2009 habe ich die technische Administration des THWiki übernommen und die Plattform den aktuellen Bedürfnissen angepasst.
  • Im Februar 2010 in die Reserve gemeldet.
  • Im März 2010 bin ich dem Projektteam für eine neue Weblösung der Ortsverbände beigetreten
  • Im April 2010 bin ich zurück in den Ortsverband Lübeck in die zweite Bergungsgruppe gewechselt.
  • Im Februar 2011 habe ich die Funktion des Gruppenführers der Fachgruppe Räumen übernommen.
  • Im Juni 2013 habe ich die Funktion des Gruppenführers der Fachgruppe Räumen niedergelegt und bin als Helfer in die Fachgruppe Ortung gewechselt.
  • Im Februar 2014 habe ich meinen Status nach langer Überlegung auf Reservehelfer setzen lassen.
  • Ende 2014 oder Anfang 2015 wurde ich zusammen mit der gesamten Fachgruppe Ortung in die Bergungsgruppe 1 umpositioniert.
  • Sommer 2016 wurde ich wieder zusammen mit der gesamten Fachgruppe Ortung in eine eigenständige Fachgruppe umstrukturiert.

Allgemeine Daten[Bearbeiten]

Ausbildungen im THW[Bearbeiten]

Abgeschlossene Ausbildungen[Bearbeiten]

An folgenden Ausbildungsmaßnahmen beim THW habe ich erfolgreich teilgenommen:

Gewünschte Ausbildungen[Bearbeiten]

An folgenden Ausbildungsmaßnahmen beim THW möchte ich noch gerne Teilnehmen:

  1. Spez 81 Befähigte Person Technik
  2. Ausbildungslehre

Andere THW Projekte an denen ich teilnehme[Bearbeiten]

ToDos[Bearbeiten]

Vorlagen für's THWiki[Bearbeiten]

Tabellengerüst[Bearbeiten]

{| {{Vorlage:Prettytable}}
!bgcolor="#B3B7FF"|spaltentitel1
!bgcolor="#B3B7FF"|spaltentitel2
!bgcolor="#B3B7FF"|spaltentitel3
|----
|oben links
|oben mitte
|oben rechts
|----
|mitte links
|mitte
|mitte rechte
|----
|unten links
|unten mitte
|unten rechts
|}

Signatur[Bearbeiten]

Vorlage:Schuff:Signatur

{{Vorlage:Schuff:Signatur}}

Hilfe aus Wikipedia[Bearbeiten]

w:Wikipedia:Textverarbeitung/EXCEL-Tabellenumwandlung