Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Bearbeiten von „Führungskraftwagen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 35: Zeile 35:
== Bezeichnungen und Funkrufnamen ==
== Bezeichnungen und Funkrufnamen ==
Wie bei allen THW-Einsatzfahrzeugen (in Deutschland) werden auch bei Führungskraftwagen die Haupteigenschaften in einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen dargestellt. Der [[Funkrufname]] lautet  Heros <Ort> 16/11.
Wie bei allen THW-Einsatzfahrzeugen (in Deutschland) werden auch bei Führungskraftwagen die Haupteigenschaften in einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen dargestellt. Der [[Funkrufname]] lautet  Heros <Ort> 16/11.
Sofern es sich um eine FK(B) mit WVTr handel ist der Funkrufname Heros <Ort> 17/11


== Ausrückeordnung ==
== Ausrückeordnung ==
Zeile 45: Zeile 44:


=== Technischer Aufbau ===
=== Technischer Aufbau ===
Die aktuellste Version des FüKW ist ein Renault Master. Zuvor wurden VW T5 als FüKw beschafft. Die Fahrzeuge bieten einen Mast zum Betrieb einer Relaisstelle, eine grundlegende Führungs- und Erkundungsausstattung sowie als Kommunikationsmittel Analog- und Digitalfunkgeräte, ein Anschlussfeld für das Auflegen von Telefonleitungen, Telefonieendgeräte und einen GSM-Adapter zur Sicherstellung der Erreichbarkeit über das Mobilfunknetz. Zur Bedienung der diversen Funkverkehrskreise werden die Fahrzeuge nach und nach im Rahmen der Digitalfunkeinrüstung mit RavenBluelight-Bediensystemen ausgestattet, welche als zusätzliche Funktionalität über ein Navigationssystem verfügen.
Die aktuellste Version des FmKW ist ein Renault Master. Zuvor wurden VW T5 als FüKw beschafft. Die Fahrzeuge bieten einen Mast zum Betrieb einer Relaisstelle, eine grundlegende Führungs- und Erkundungsausstattung sowie als Kommunikationsmittel Analog- und Digitalfunkgeräte, ein Anschlussfeld für das Auflegen von Telefonleitungen, Telefonieendgeräte und einen GSM-Adapter zur Sicherstellung der Erreichbarkeit über das Mobilfunknetz. Zur Bedienung der diversen Funkverkehrskreise werden die Fahrzeuge nach und nach im Rahmen der Digitalfunkeinrüstung mit RavenBluelight-Bediensystemen ausgestattet, welche als zusätzliche Funktionalität über ein Navigationssystem verfügen.


== Ausstattung ==
== Ausstattung ==
Zeile 67: Zeile 66:
-->
-->
[[Kategorie:Fahrzeug]]
[[Kategorie:Fahrzeug]]
[[Kategorie:Führung/Kommunikation]]
 
{{Baustellenschild}}
{{Baustellenschild}}
[[Kategorie:Fahrzeug]]
[[Kategorie:Fahrzeug]]
Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle THWiki-Beiträge automatisch unter der „Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (CC BY-SA 4.0)“ stehen (siehe THWiki:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)

Die folgende Vorlage wird auf dieser Seite verwendet: