Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Datei Diskussion:Leinenstropp.jpg

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kreuzknoten

Ist das Leinenstropp wirklich mit Kreuzknoten ? Der Kreuzknoten war bei meiner letzten Suche nicht mehr in den unterlagen vorhanden und wurde durch den Sackstich ersetzt. Nun währe es ja sehr interressant wenn der Leinenstropp den doch nutzt. --Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe 20:25, 30. Apr. 2009 (UTC)

Nein, auch der Leinenstropp verwendet offiziell keinen Kreuzknoten mehr, jedoch ist er besser (siehe Artikel den ich dazu geschrieben habe, ich erwähne die Manipulation am Knoten jetzt noch mal in der Bildbeschreibung.--FloTimm 20:37, 30. Apr. 2009 (UTC)