Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Mehrzweckkraftwagen

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Typ A und B[Bearbeiten]

Laut http://www.thw.de/cln_163/DE/Einheiten-Technik/Ausstattung/Fahrzeuge/fahrzeuge_node.html?gtp=924434_Dokumente%253D5#begin gibt es den MzKW als Typ A und B.

Dort wird auch von Zulangen von 3,5t und 5t gesprochen. Der MzKW in diesem Artikel hat aber 6,5t Zugladung. Da ist noch irgendwas durcheinander.

--Thiemo Schuff 13:26, 29. Dez. 2010 (CET)

Also unsere TGM 18.290 hat laut unserer OV Seite eine Nutzlast von 7t und die Daten dürften nach Datenblatt bzw. Fahrzeugschein sein. Typ A und B unterscheidet sich laut der THW Seite auch die zugehörigen Gruppen. Typ A ist für die Bergungsgruppen und Typ B für die Fachgruppe Brückenbau, auch die Anzahl der Sitzplätze unterscheidet sich bei den beiden Typen. Ich habe aber von der Unterscheidung auch noch nie etwas vorher gehört.

--Mycho 13:43, 30. Dez. 2010 (CET)