Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Thomas Wruck

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Wruck ist seit 2015 Zugführer im THW-Ortsverband Ahrweiler. Zuvor war er Gruppenführer der Fachgruppe Beleuchtung. Im Rahmen des Starkregeneinsatzes 2021 im Ahrtal hat Thomas Wruck sich besonders verdient gemacht: Durch seinen beherzten Einsatz konnte er beim Verlassen der Unterkunft aufgrund der drohenden Überflutung verhindern, dass Helfer zu Schaden kommen und wurde dafür vom Präsidenten des Technischen Hilfswerks Gerd Friedsam mit dem Ehrenzeichen in Gold geehrt.

Positionen

  • Gruppenführer Fachgruppe Beleuchtung
  • Zugführer

Auszeichnungen

  • THW-Ehrenzeichen in Gold

Einzelnachweise