Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Unterschied zwischen den Versionen

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Struktur: Verlinkungen)
(→‎Struktur: Zugtrupp eingefügt)
Zeile 12: Zeile 12:
* [[Jugendgruppe]]
* [[Jugendgruppe]]
* [[Technischer Zug]]
* [[Technischer Zug]]
** [[Zugtrupp]]
** [[Bergungsgruppe|Bergungsgruppe 1]]
** [[Bergungsgruppe|Bergungsgruppe 1]]
** [[Bergungsgruppe|Bergungsgruppe 2]] Typ A
** [[Bergungsgruppe|Bergungsgruppe 2]] Typ A

Version vom 30. September 2014, 08:42 Uhr

Allgemeines

Der THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd liegt im LV Baden Württemberg in der Gst Göppingen.


Pfeilhalde 12
73529 Schwäbisch Gmünd
info@thw-schwaebisch-gmuend.de

Struktur

Der Ortsverband gliedert sich wie folgt:

Dienst

Der Dienst des technischen Zuges findet immer Donnerstags von 19:00 bis 21:30 Uhr statt, sowie an diversen Samstagen
Der Dienst der THW Jugend findet Dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Einsätze

10.06.2012 - Einsatz nach Großbrand in Gschwend

Das Gmünder THW wurde um ca. 14 Uhr nach einem Großbrand in einem mehrgeschössigen Mehrfamilienhaus angefordert, um das Dach mit Folie abzudecken um die Wohnungen vor Wettereinflüssen, insbesondere Regen, zu schützen.
Aufgrund eines Sonderdienstes in der Unterkunft, waren die ersten Helfer innerhalb kurzer Zeit vor Ort. Gegen 19 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen werden.
Der Brandherd war vermutlich in der Küche, verbreitete sich bis unter das Dach aus und forderte 10 Leichtverletzte und einen lebensgefährlich Verletzten. Die Feuerwehren aus Gschwend, Frickenhofen, Durlangen und Schwäbisch Gmünd, sowie das DRK waren im Einsatz.
Das Gmünder THW bedankt sich für die gute Zusammenarbeit!

Veranstaltungen

Sommerfest des Gmünder THW am 16./17.06.2012

Am Samstag, 16.06.12 lädt das Gmünder THW ab 16:00 Uhr zum Sommerfest in der Unterkunft des Ortsverbandes ein.
Neben Fahrzeugschau, Infostand und Essen in THW-Atmosphäre, beben ab 20:00 Uhr die Garagen mit DJ Folti. Der Eintritt ist ab 16 Jahren und natürlich frei.
Am Sonntag geht es bereits um 10:00 Uhr los. Mittags gibt es zusätzlich Hirschgulasch, Kaffee und Kuchen, Spiel und Spaß für Kinder und eine Schauübung der THW-Jugend.

Weblinks