Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
THWiki.org bleibt ONLINE!
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Ortsverband Paderborn

Aus THWiki
Version vom 26. Januar 2018, 12:15 Uhr von Deierstoiner (Diskussion | Beiträge) (die GFB heißen jetzt "Regionalbereich")
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ortsverband Paderborn liegt im RlB Arnsberg und zählt zur Zeit etwa 150 Helferinnen und Helfer, sowie 30 Junghelfer und einige Althelfer.

Struktur[Bearbeiten]

Fahrzeuge[Bearbeiten]

Geschichte[Bearbeiten]

Der Ortsverband Paderborn wurde im Jahr 1952 gegründet. Im Sommer 2004 verlor der Ov während eines Brandes der Fahrzeughalle seine gesamte Ausstattung. Im Jahr 2006 wurde die neue Fahrzeughalle und ein neues Bergungsräumgerät an die Paderborner Helfer übergeben.

Einsätze[Bearbeiten]

Zuden größten Einsätzen der Paderborner Helfer gehörte der erste Auslandeinsatz des THW in den Niederlanden und das Elbehochwasser 2002.


Kontakt[Bearbeiten]

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Paderborn
Sennefelderstrasse 12a
33100 Paderborn
Telefon:05251/31902
E-mail:ov-paderborn@thw.de

Weblinks[Bearbeiten]


THWiki Editoren aus dem Ortsverband Paderborn[Bearbeiten]