Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Ortsverband Merseburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Geschäftsstellen wurden zum 01.01.18 umbenannt)
(24 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<!--Diese Vorlage dient dazu, die Artikel über die einzelnen OVs möglichst einheitlich zu machen. Füge sie mit {{subst:Ortsverband}} in einen neuen Artikel ein und ändere dann nach dem Speichern alles notwendige.
* Neue Artikel über Ortsverbände immer nach Syntax  [[Ortsverband Name]] angeben.
* Bitte immer die Kategorien des jeweiligen Landes-/Länderverbandes und des Geschäftsführerbereichs ergänzen
* Nicht benötigte Abschnitte nicht löschen, sondern wie diese Zeilen unsichtbar machen -->
<!--[[Bild:{{PAGENAME}}.jpg|thumb|{{PAGENAME}}]]/-->
<!--[[Bild:{{PAGENAME}}.jpg|thumb|{{PAGENAME}}]]/-->
Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ist seit 1997 im ehemaligen Landkreis Merseburg-Querfurt (heute Saalekreis) präsent. 1997 wurde zuerst der Stützpunkt THW Merseburg-Querfurt errichtet und 1998 wurde dann der {{PAGENAME}} gegründet.
Die [http://de.wikipedia.org/wiki/Technisches_Hilfswerk Bundesanstalt Technisches Hilfswerk] ist seit 1997 im ehemaligen [http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Merseburg-Querfurt Landkreis Merseburg-Querfurt] (heute [http://de.wikipedia.org/wiki/Saalekreis Saalekreis]) präsent. 1997 wurde zuerst der Stützpunkt THW Merseburg-Querfurt errichtet und 1998 wurde dann der {{PAGENAME}} gegründet.


==Adresse==
==Adresse==
Bundesanstalt Technisches Hilfwerk
Bundesanstalt Technisches Hilfwerk<br>
 
Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt<br>
Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt
Ortsverband Merseburg<br>
 
Fischweg 16<br>
 
06217 Merseburg<br>
 
Bundesanstalt Technisches Hilfwerk
Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt
Der Ortsbeauftragte für Merseburg
Fischweg 16
06217 Merseburg  
 
Tel.: 03461 / 54 79 88 0
Fax: 03461 / 54 79 88 8
E-Mail: OB@thw-merseburg.de
Homepage: http://www.thw-merseburg.de
Einsatzhandy 0174/1500831




Tel.: 03461 / 54 79 88 0<br>
Fax: 03461 / 54 79 88 8<br>
E-Mail: OB@thw-merseburg.de<br>
Homepage: http://www.thw-merseburg.de<br>
Einsatzhandy 0174/1500831<br>


==Struktur==
==Struktur==
Der {{PAGENAME}} besteht zur Zeit aus ca. total vielen [[Helfer]]n.  
<!--Der {{PAGENAME}} besteht zur Zeit aus total vielen [[Helfer]]n.  
 
-->
Der {{PAGENAME}} gliedert sich wie folgt.
Der {{PAGENAME}} gliedert sich in folgende Organisationseinheiten:
* [[Ortsbeauftragter]]
* [[OV-Stab]]
* [[OV-Stab]]
* [[Jugendgruppe]]
* [[Jugendgruppe]]
* [[Technischer Zug]]
* [[Technischer Zug]]
** [[Zugtrupp]]
** [[Zugtrupp]]
** 1. [[Bergungsgruppe]] (EGS)
** [[Bergungsgruppe 1]]
** 2. Bergungsgruppe Typ B
** [[Bergungsgruppe 2]]
** [[Fachgruppe Räumen]]
** [[Fachgruppe Räumen]]


==Geschichte==
==Geschichte==
 
1997 wurde zuerst der Stützpunkt THW Merseburg-Querfurt errichtet und 1998 wurde dann der Ortsverband Merseburg gegründet. Damals befand sich der Ortsverband noch in Querfurt im Gewerbegebiet "Am Döcklitzer Tor", dort leisteten die Helfer ihren Dienst bis zum November 2011. Im Dezember 2012 fand dann der Umzug in unsere jetzige Liegenschaft in Merseburg statt.<br>
==Einsätze==
bisherige Ortbeauftragte<br>
*Michael Hartlieb          (1997-2000)
*Willy Vogel              (2000-2004)
*Detlef Knof              (2004-2012)
*aktuell Carola Walther    (2012-)


==Weblinks==
==Weblinks==
*[http://www.thw-merseburg.de Offizielle Homepage]
*[http://www.thw-merseburg.de Offizielle Homepage]
*[[w:Merseburg|Merseburg in der Wikipedia]]
===THWiki Editoren aus dem Ortsverband===
* Link auf Benutzerseite(n)
[[Kategorie:Länderverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt|Merseburg]]
[[Kategorie:Geschäftsführerbereich Halle|Merseburg]]
[[Kategorie:Ortsverband|Merseburg]]


[[Kategorie:Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt|Merseburg]]
[[Kategorie:Regionalbereich Halle|Merseburg]]
[[Kategorie:Ortsverband|Merseburg]]
[[Kategorie:Ortsverband|Merseburg]]

Version vom 13. April 2020, 13:32 Uhr

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ist seit 1997 im ehemaligen Landkreis Merseburg-Querfurt (heute Saalekreis) präsent. 1997 wurde zuerst der Stützpunkt THW Merseburg-Querfurt errichtet und 1998 wurde dann der Ortsverband Merseburg gegründet.

Adresse

Bundesanstalt Technisches Hilfwerk
Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt
Ortsverband Merseburg
Fischweg 16
06217 Merseburg


Tel.: 03461 / 54 79 88 0
Fax: 03461 / 54 79 88 8
E-Mail: OB@thw-merseburg.de
Homepage: http://www.thw-merseburg.de
Einsatzhandy 0174/1500831

Struktur

Der Ortsverband Merseburg gliedert sich in folgende Organisationseinheiten:

Geschichte

1997 wurde zuerst der Stützpunkt THW Merseburg-Querfurt errichtet und 1998 wurde dann der Ortsverband Merseburg gegründet. Damals befand sich der Ortsverband noch in Querfurt im Gewerbegebiet "Am Döcklitzer Tor", dort leisteten die Helfer ihren Dienst bis zum November 2011. Im Dezember 2012 fand dann der Umzug in unsere jetzige Liegenschaft in Merseburg statt.
bisherige Ortbeauftragte

  • Michael Hartlieb (1997-2000)
  • Willy Vogel (2000-2004)
  • Detlef Knof (2004-2012)
  • aktuell Carola Walther (2012-)

Weblinks