Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Ortsverband Castrop-Rauxel

Aus THWiki
Version vom 21. November 2011, 14:50 Uhr von 194.31.19.41 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Allgemeines:''' Zwei Jahre nach dem Aufbau des Technischen Hilfswerks im Jahre 1950 wurde der Ortsverband Castrop-Rauxel gegründet. Bis zur Umstrukturierung …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines:

Zwei Jahre nach dem Aufbau des Technischen Hilfswerks im Jahre 1950 wurde der Ortsverband Castrop-Rauxel gegründet. Bis zur Umstrukturierung des THW im Jahre 1995 bestand der Ortsverband aus 3 Bergungszügen, einem Instandsetzungszug und jeweils einem Verpflegungs- und Materialerhaltungstrupp.

Im Rahmen des Neukonzepts hat sich beim THW viel verändert. Auch der Ortsverband Castrop-Rauxel hat sein Gesicht verändert, wurde "schlanker" und auf Grund des neuen, modularen Konzepts noch leistungsfähiger.

Mit einem Technischen Zug, einer Fachgruppe Elektroversorgung und einer Jugendgruppe gehörten wir nunmehr zum Geschäftsführerbereich Gelsenkirchen und bildeten gemeinsam mit allen THW-Ortsverbänden des Kreises Recklinghausen, sowie den Ortsverbänden Bottrop, Essen und Gelsenkirchen eine "schlagkräftige Truppe" zur Sicherheit der Bevölkerung.




Einheiten:

Zugtrupp

1.Bergungsgruppe

2. Bergungsgruppe

Fachgruppe Elektroversorgung