Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Ortsjugendleiter

Aus THWiki
Version vom 8. Oktober 2019, 18:40 Uhr von 89.1.14.189 (Diskussion) (Ortsjugendleiter ist nicht zwingend der OJB)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ortsjugendleiter ist das ausführende Organ des Ortsjugendvorstands. Zu seinen Tätigkeiten zählt das koordinieren und unterstützen der Arbeiten seiner Jugendgruppen. Er ist ein besonderer Vertreter der THW-Jugend e.V. im Sinne des § 30 BGB. Der Ortsjugendleiter nimmt für seinen Bereich die Stellung eines Vorstandes ein und vertritt seine Ortsjugend nach innen und außen. Bei seinen Tätigkeiten wird der Ortsjugendleiter von seinem Stellvertreter laufend unterstützt. Da die THW-Jugend e.V. ein eigener Verein, unabhängig vom Technischen Hilfswerk, ist muss der Ortsjugendleiter nicht zwingend Mitglied eines THW-Ortsverbandes sein.