Hauptmenü öffnen

Der MKW war der Vorgänger des GKW II, das waren früher die Hannomag oder Borgward mit Kofferaufbau. Die Helfer waren hinten im Aufbau mit der Ausstattung zusammen und konnten die gesamte Ausstattung tragen wenn das Fahrzeug wegen unwegsamen Gelände stehen bleiben mußte. Eine GKW gabe es, er war der Vorgänger des GKW I, Magirus oder Borgward. Auch hier waren die Helfer mit der Ausstattung im Aufbau hinten. Einige Fahrzeuge hatten auch eine Einachsanhänger, Gerätesatz K und K1.

BilderflutBearbeiten

Hier gehören nicht alle Fahrzeuge rein! Finden wir einen friedlichen Weg, die Bilderflut auf max. 2 Zeilen (KFZ - und je eine Zeile Anhänger und Boote) zu begrenzen?

Wir haben jetzt z.B. alleine drei Rundhauber-GKW's. Dass das zwei Einser und ein Zweier sind, sieht man am Bild nicht, man kann also nicht behaupten, dass durch das Bild eine zusätzliche Information übermittelt wird. Verschiedene Varianten eines Fahrzeugs können ja im Artikel untergebracht werden. In die Kategorieseite gehört m.E. nur eine kleine Auswahl. --Michael Thurm 11:32, 1. Jun 2007 (CEST)

Du hast ja Recht. Die Bilderflut, die wohl hauptsächlich von mir verursacht wurde, wurde langsam sehr Umfangreich. - Dafür hatte ich nun aber die einmalige Möglichkeit die schönsten Bilder auszuwählen. --Schuffi - B2(B) OV Lübeck 15:24, 1. Jun 2007 (CEST)

MLW'sBearbeiten

Mit den MLW's ist es echt kompliziert. Das da rechts

 
MLW n (n Element G, n kleiner gleich 5)

ist ein MLW III nach Funkrufname, könnte aber vom Aufbau her auch ein MLW IV sein. Unimog ist eindeutig, allerdings fragt man sich da, woher das M kommt (sind übrigens 3 Sitzplätze, Hannes). Gibt es nirgendwo eine sichere und eindeutige Quelle für diese Kategorien? Gruß, --Michael Thurm 20:26, 3. Jun 2007 (CEST)

Das ist keine Kategorie, sondern ein ArtikelBearbeiten

Lasst uns bitte die Inhalte der Punkte 1-3 in mindestens 3 Artikel aufspalten, wobei ich 1.3 nicht als "ausschließlich schwimmend" bezeichnen möchte, da die Anschaffung von Amphibienfahrzeugen nicht ganz abwegig ist. Grusz --Schwab (Diskussion) 17:12, 10. Mär. 2017 (CET)

Zurück zur Seite „Fahrzeug“.