Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Kategorie Diskussion:Fahrzeug: Unterschied zwischen den Versionen

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Diskussionsbeitrag von Kategorie:Fahrzeuge kopiert)
 
K (Bilderflut)
Zeile 2: Zeile 2:
Eine GKW gabe es, er war der Vorgänger des GKW I, Magirus oder Borgward. Auch hier waren die Helfer mit der Ausstattung im Aufbau hinten. Einige Fahrzeuge hatten auch eine Einachsanhänger,
Eine GKW gabe es, er war der Vorgänger des GKW I, Magirus oder Borgward. Auch hier waren die Helfer mit der Ausstattung im Aufbau hinten. Einige Fahrzeuge hatten auch eine Einachsanhänger,
Gerätesatz K und K1.
Gerätesatz K und K1.
== Bilderflut ==
Hier gehören '''nicht alle''' Fahrzeuge rein! Finden wir einen friedlichen Weg, die Bilderflut auf max. 2 Zeilen (KFZ - und je eine Zeile Anhänger und Boote) zu begrenzen?
Wir haben jetzt z.B. alleine drei Rundhauber-GKW's. Dass das zwei Einser und ein Zweier sind, sieht man am Bild nicht, man kann also nicht behaupten, dass durch das Bild eine zusätzliche Information übermittelt wird. Verschiedene Varianten eines Fahrzeugs können ja im Artikel untergebracht werden. In die Kategorieseite gehört m.E. nur eine kleine Auswahl. --[[Benutzer:Michael Thurm|Michael Thurm]] 11:32, 1. Jun 2007 (CEST)

Version vom 1. Juni 2007, 11:32 Uhr

Der MKW war der Vorgänger des GKW II, das waren früher die Hannomag oder Borgward mit Kofferaufbau. Die Helfer waren hinten im Aufbau mit der Ausstattung zusammen und konnten die gesamte Ausstattung tragen wenn das Fahrzeug wegen unwegsamen Gelände stehen bleiben mußte. Eine GKW gabe es, er war der Vorgänger des GKW I, Magirus oder Borgward. Auch hier waren die Helfer mit der Ausstattung im Aufbau hinten. Einige Fahrzeuge hatten auch eine Einachsanhänger, Gerätesatz K und K1.

Bilderflut

Hier gehören nicht alle Fahrzeuge rein! Finden wir einen friedlichen Weg, die Bilderflut auf max. 2 Zeilen (KFZ - und je eine Zeile Anhänger und Boote) zu begrenzen?

Wir haben jetzt z.B. alleine drei Rundhauber-GKW's. Dass das zwei Einser und ein Zweier sind, sieht man am Bild nicht, man kann also nicht behaupten, dass durch das Bild eine zusätzliche Information übermittelt wird. Verschiedene Varianten eines Fahrzeugs können ja im Artikel untergebracht werden. In die Kategorieseite gehört m.E. nur eine kleine Auswahl. --Michael Thurm 11:32, 1. Jun 2007 (CEST)