Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Fahrzeugkran: Unterschied zwischen den Versionen

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Link berichtigt)
(Ausschreibung Mobilkrane Brückenbau)
 
Zeile 3: Zeile 3:
Der '''Fahrzeugkran''' ist beim THW kein Bestandteil der [[StAN]] sondern wurde über andere Wege [[Fremdbeschaffung|fremdbeschafft]].
Der '''Fahrzeugkran''' ist beim THW kein Bestandteil der [[StAN]] sondern wurde über andere Wege [[Fremdbeschaffung|fremdbeschafft]].


Ein Ladekrane ist zur Unterstützung bei Aufbildungsthemen in der [[Bundesschule]] in Hoya zu finden. Beim [[Ortsverband Ludwigshafen]]<ref>http://www.thw-ludwigshafen.de/?lang=de&page=hvkran</ref> wurde eine Fahrzeugkran über die [[Helfervereinigung]] beschafft.
Ein Ladekran ist zur Unterstützung bei Ausbildungsthemen in der [[Bundesschule]] in Hoya zu finden. Beim [[Ortsverband Ludwigshafen]]<ref>http://www.thw-ludwigshafen.de/?lang=de&page=hvkran</ref> wurde ein Fahrzeugkran über die [[Helfervereinigung]] beschafft.
Anfang 2022 wurden mehrere Mobilkrane durch das THW ausgeschrieben, die für die Fachgruppen Brückenbau vorgesehen sind. <ref>https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?0&id=446250</ref>


<references />
<references />


[[Kategorie:Fahrzeug]]
[[Kategorie:Fahrzeug]]

Aktuelle Version vom 24. Juni 2022, 16:29 Uhr

THW Kran.jpg

Der Fahrzeugkran ist beim THW kein Bestandteil der StAN sondern wurde über andere Wege fremdbeschafft.

Ein Ladekran ist zur Unterstützung bei Ausbildungsthemen in der Bundesschule in Hoya zu finden. Beim Ortsverband Ludwigshafen[1] wurde ein Fahrzeugkran über die Helfervereinigung beschafft. Anfang 2022 wurden mehrere Mobilkrane durch das THW ausgeschrieben, die für die Fachgruppen Brückenbau vorgesehen sind. [2]