Hauptmenü öffnen

PlasmatemperaturBearbeiten

Hallo B1, hab hier die Temperaturkorrektur von Dir wieder zurück genommen, das war kein Stellenfehler. Der Lichtbogen hat an der Elektrode schon seine 30.000°C fällt aber recht schnell auf unter 10.000°C ab.

Leider können wir in der aktuellen Version des THWikis keine Quellen verwalten wie im Großen Wikipedia, deshalb hier die Quellen: http://books.google.com/books?id=96B7cPoJ82YC&pg=PA748&lpg=PA748&dq=temperatur+im+lichtbogen+plasmaschweissen&source=web&ots=jbYZkLDRoU&sig=IYjVXPRqjL1qCdqbjNj3f4gW8Gs&hl=de&ei=TA6YSZftO4--0AW-hYm1Ag&sa=X&oi=book_result&resnum=8&ct=result

Hier eine weitere mit schönen Lichtbogentemperaturdarstellungen: http://www2.imet.tu-clausthal.de/mp/people/j_wendelstorf/jens/d/arbeit/anwendung.html

Gruss Hannes Blomberg 14:05, 15. Feb 2009 (CET)

Setzen von Referenzen ist nun möglich, habe es ergänzt --Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe 07:15, 2. Aug. 2009 (UTC)
Zurück zur Seite „Plasmaschneidgerät“.