Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Bearbeiten von „Diskussion:AWITEL“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und speichere dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 3: Zeile 3:
 
gruss [[Benutzer:HBR|Hannes Blomberg]] 21:59, 3. Jun. 2009 (UTC)
 
gruss [[Benutzer:HBR|Hannes Blomberg]] 21:59, 3. Jun. 2009 (UTC)
 
:Hi Hannes, ich habe leider niemanden Griffbereit der dazu was sagen kann. Ich habe das zwar schon lange auf dem Zettel, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu mal jemanden von der FüKom auszuquetschen ;) --[[Benutzer:Schuffi|Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe]] 19:05, 4. Jun. 2009 (UTC)
 
:Hi Hannes, ich habe leider niemanden Griffbereit der dazu was sagen kann. Ich habe das zwar schon lange auf dem Zettel, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu mal jemanden von der FüKom auszuquetschen ;) --[[Benutzer:Schuffi|Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe]] 19:05, 4. Jun. 2009 (UTC)
::Was willst du denn wissen? Unten hast du ein Awitel-Feldtelefon, oben einen klassischen Feldfernsprecher für OB/ZB-Betrieb und in der Mitte links die Koppeleinheit des Awitel. Im Unterschied zum analogen Feldfernsprecher brauchst du beim Awitel ja nicht für jedes Endgerät ein eigenes Kabel. Mit der Koppeleinheit wird das Awitel irgendwo in das verlegte Kabel "eingeklinkt", das Kabel wird auf bestimmte Weise in der Koppeleinheit gewickelt, die Signalübertragung erfolgt per Induktion. Gruß, --[[Benutzer:Michael Thurm|Michael Thurm]] 08:58, 5. Jun. 2009 (UTC)
 

Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle THWiki-Beiträge automatisch unter der „Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (CC BY-SA 4.0)“ stehen (siehe THWiki:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)