Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Delegierter (Jugend)

Aus THWiki
Version vom 16. Juni 2006, 21:26 Uhr von Michael Thurm (Diskussion | Beiträge) (Delegierter wurde nach Delegierter (Jugend) verschoben: Da der Artikel nur die Jugend betrifft und ich mir durchaus noch andere Delegierte vorstellen kann, ist das so sicher besser.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Delegierte einer Jugendgruppe hat die Aufgabe, die Jugendgruppe auf Landesebene beim Landesjugendausschuss zu vertreten.

Voraussetzungen[Bearbeiten]

Viele Voraussetzungen braucht man nicht, um Delegierter zu werden. Natürlich muss man sich von den Mitgliedern der eigenen Jugendgruppe wählen lassen. Auch sollte man sich ein bisschen mit "THW-Politik" auskennen und sich auch für die Inhalte der Tagesordnung interessieren.

Aufgaben[Bearbeiten]

Als Delegierter sollte man an den Sitzungen, speziell des Landesjugendausschusses auch teilnehmen wollen und können. Man kann sich nach THW-Jugend-Satzung auch von einem Stellvertreter vertreten lassen, wenn man verhindert sein sollte.