Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

THWiki Diskussion:Inhaltsverzeichnis

Aus THWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nach dem ganzen Hin- und Her mit der ÖGA Bergungstauchen würde ich jetzt gerne mal eine Begründung wissen, warum die ÖGA Bergungstauchen einen eigenen Eintrag im Inhaltsverzeichnis verdient und nicht unter den Sammelbegriff ÖGA fällt. Ich finde, es wirkt unsystematisch, wenn direkt unter dem Sammelbegriff (ÖGA) noch eine (und nur eine) spezielle ÖGA auftaucht. Deshalb hatte ich den Eintrag entfernt. OK, das Inhaltsverzeichnis ist auch noch an anderen Stellen unsystematisch, aber deshalb muss man den Zustand ja nicht noch verschlimmern ;-) Gruß, Michael Thurm 12:55, 28. Jan 2007 (CET)

Tabellenausrichtung[Bearbeiten]

Alles klar, den Strich hinter der Ausrichtungsanweisung hatte ich vergessen und so hatte es nicht funktioniert. Danke, Thiemo! --Michael Thurm

Inhalt des Inhaltsverzeichnis[Bearbeiten]

Läßt sich der Inhalt nicht irgendwie automatisch generieren ? Ich finde es ein wenig unschön, das man alles schon in Kategorien verpackt, diese dann aber wieder manuell in eine Übersicht legen muss. :( --Schuffi - B2(B) OV Lübeck 10:11, 28. Mai 2007 (CEST)

Löschdiskussion[Bearbeiten]

Gerade jetzt, wo es nirgendwo mehr verwendet wird, ist dieses Inhaltsverzeichnis wichtig für uns intern, um im Blick zu behalten, wie wir Artikel systematisch ordnen. Allerdings kann es jetzt, wo es niemand mehr sieht (und sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn ein Eintrag verschwindet) massiv entschlackt werden. Z.B. sollten alle Einzelartikel raus, es sei denn, es sind wichtige Übersichtsartikel oder der einzige Eintrag einer wichtigen, aber bisher ungepflegten Kategorie. Die Hauptkategorien sollten bleiben und die Unterkategorien ergänzt werden, wo das noch nicht geschehen oder zweifelsfrei möglich ist. Ich denke, dann könnten wir diesen Artikel gut für die Verbesserung von THWiki gebrauchen. --Michael Thurm 12:25, 24. Mär 2008 (CET)