Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Ortsverband Dessau

Aus THWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Struktur[Bearbeiten]

Der Ortsverband Dessau gliedert sich in folgende Organisationseinheiten:

Geschichte[Bearbeiten]

Am 28. Oktober 1991 als Stützpunkt und am 22. Februar 1992 wurde in Dessau der gleichnamige Ortsverband gegründet, und wurde seither ständig ausgebaut. Waren es zur Gründung ganze 15 Ehrenamtliche so kann der Ortsverband nun mit ca. 60 Helfern auf eine große Helferschaft zurückblicken.

Einsätze[Bearbeiten]

Nennenswerte Einsätze in der Vergangenheit sind in erster Linie die Hochwasser von 2002 und 2013 der Elbe und Mulde. Diese fallen in Dessau besonders heftig aus, da hier die beiden Flüsse ineinander münden.

Weblinks[Bearbeiten]