Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Kategorie Diskussion:Ortsverband

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Art der Auslistung[Bearbeiten]

Die Automatische Auflistung alles Artikel mit den Namensbeginn "Ortsverband..." ist in diesem Fall eine sehr schöne Lösung. Dieser Artikel brauch daher nicht ständig nachgepflegt zu werden. Aber dadurch das alle Einträge mit "Ortsverband ..." beginnen, ist der Sinn der Alphabetischen Aufteilung nicht mehr gegeben.

Ich schlage folgende Lösungen vor: Die Artikel über die Ortsverbände lauten nicht mehr z.B. "Ortsverband Lübeck" sondern "Lübeck, Ortsverband-" und das Script für diesen Artikel sucht dann nach allem was mit "Ortsverband-" aufhört.--Schuffi 21:29, 21. Dez 2006 (CET)

Hallo Thiemo, eigentlich verwunderlich, dass die alphabetische Ordnung nicht erhalten bleibt. Da "Ortsverband " bei allen gleich ist, müsste eigentlich hinter dem Leerzeichen bzw Unterstrich weiter sortiert werden. Aber: Da gibt es kein Script, was nach Artikeln mit "Ortsverband" sucht, sondern die Autoren bestimmen selbst durch Eintragen von [[Kategorie:Ortsverband]] am Fuß des Dokumentes, dass ein Artikel in diese Kategorie kommt. Gruß, --Michael Thurm 08:58, 22. Dez 2006 (CET)
Hallo Michael, eine alphabetische Sortierung ist natürlich auf diesem Artikel gegeben. Was mich aber zur Kritik anregte, ist die Spaltenüberschrift in der Sortierung die sich immer als "O(Forts.)" darstellt.
Dies ist technisch ja richtig, aber optisch währe es sicherlich besser, die Spaltenüberschriften an den Namen der OVs zu binden. - Ich bleibe somit bei meinem Vorschlag die Artikel der einzelnen OVs von "Ortsverband Dresden" sondern "Dresden, Ortsverband-" umzubenennen.--Schuffi 15:16, 22. Dez 2006 (CET)
Hallo Thiemo, ich hab jetzt kapiert, wie man die richtige Sortierung erreicht, so wie du sie dir vorstellst. Das geht auch ohne den Artikelname zu ändern. Im Fuß des Artikels trägst du bei der Kategorie hinter einem senkrechten Strich den Namen ein, nach dem sortiert werden soll. Also [[Kategorie:Ortsverband|Lübeck]]. Dann kommt der Eintrag unter L. Gruß, --Michael Thurm 09:44, 22. Apr 2007 (CEST)

Anzahl OVs[Bearbeiten]

Wie viel hier etwas über Ihren OV geschrieben haben ist, denke ich ein kleines Indiz wieweit das THWiki auch im THW Verbreitung gefunden hat. Hannes Blomberg 20:48, 8. Mai 2008 (CEST) Daher hier vielleicht auf der Diskussionsseite eine kleine Statistik ab jetzt:

Datum eingetragene OVs
21.4.08 24
26.4.08 25
27.4.08 26
30.4.08 27
5.5.08 28
6.5.08 29
7.5.08 30
2.7.08 34
7.9.08 38
9.9.08 39
9.11.08 42
18.2.09 53
19.2.09 56
2011-09-20 165
Hi Hannes, ich habe die Tabelle mal mit einem Gerüst versehen ;)
Jedoch kann ich dem nicht zustimmen. Die Ortsverband Preetz, Ortsverband Bad Segeberg, Ortsverband Lübeck und Ortsverband Bad Oldesloe kommen alle von mir.
Ich würde mich ich eher auf den Absatz THWiki Editoren aus dem Ortsverband aus den OV Artikeln beziehen.
--Thiemo Schuff - B2 OV Bad Oldesloe 07:47, 15. Mai 2008 (CEST)
Ich konnte es mir nicht verkneifen, diese Zahl zu aktualisieren ;) --Thiemo Schuff 22:44, 20. Sep. 2011 (CEST)