Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Schleifkorb

Aus THWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schleifkorbtrage vs. Schleifkorbtrage[Bearbeiten]

  • Neben der Schleifkorbtrage verfügen seit einigen Jahren die meisten Drehleitern über die so genannte Schleifkorbtrage die aus Kunststoffe besteht.

Vermutlich Flüchtigkeitsfehler. Ich habe keine Ahnung. Weiß jemand, wie es richtig heißen müsste? --Michael Thurm 11:00, 13. Feb 2008 (CET)

Ich frag mal einen Feuerwehrmann. - Ich habe hier einen zur Hand ;) --Schuffi - Bergung OV Bad Oldesloe 11:26, 13. Feb 2008 (CET)

Schleifkorb vs Schleifkorbtrage[Bearbeiten]

Sorry, der Satz hätte heissen müssen: Neben dem Schleifkorb verfügen...
Der Hinweis auf die Schleifkorbtrage der Feuerwehren ist hier angebracht, da wenn ein Schleifkorb des THWs zum einsatz kommt im Normalfall auch Feuerwehr in der nähe sind, und hier auch auch die Schleifkorbtrage bekannt sein sollte. Gruss Hannes Blomberg 12:41, 13. Feb 2008 (CET)