Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Hydraulisches Rettungsgerät

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angegebene Größe[Bearbeiten]

In dem Artikel heißt es "Dabei kann Rundstahl bis zu einem Durchmesser von 3 mm durchtrennt werden". Das sieht für mich aus, als währe die Einheit "mm" an dieser Stelle falsch. Ich weiss jedoch nicht den korrekten Wert.

Ich habs nun auf mehrere cm umformuliert. --Thiemo Schuff - B2 OV Bad Oldesloe 20:39, 11. Apr 2008 (CEST)

Warum wird hier das Bild der Hydraulikhandpumpe von der Hydropresse eingebunden? Die ist mit dem Hydraulischen Rettungssatz inkompatibel soweit ich weiß. --L1M (Diskussion) 20:06, 12. Nov. 2022 (CET)