Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
THWiki.org geht am 9. November 2020 vom Netz
Verabschiedung
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Gabelstapler

Aus THWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Beim THW wird zur Berechtigung zum Führen das Gabelstaplers der erfolgreiche Abschluss eines speziellen Lehrganges benötigt. Der "Gabelstaplerschein" aus der Wirtschaft ist nicht Ausreichend." Thiemo, das wäre mir aber neu. Die Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen kann man so ins THWin eintragen und dann darf auch der THW-Stapler gefahren werden. Kenne keinen Lehrgang "Staplerfahren im THW"... RainerB 23:02, 11. Feb. 2012 (CET)

Hi Rainer, ja ist schlecht von mir geschrieben. Ich bezog das auf den Geländegabelstapler und hatte das unschön Übertragen....
Der Eintrag Flurförderfahrzeug im THWin ist mir aber neu. Ist das abhängig von der Fachgruppe in der der Helfer ist ? Einer meiner Helfer hat den "Gabelstaplerschein" aus der Wirtschaft, dies konnten wir aber nicht im THWin hinterlegen.
Hi Thiemo! Leg mich jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung fest.. Auf alle Fälle kommt es nicht auf die Einheit oder so an. Ich habe das schon Helferanwärtern eingetragen. Also in Helferverwaltung auf Berechtigungen, dort in die Tabelle klicken und dann auf neu drücken und die Berechtigung auswählen. Dazu braucht man die VwHe-Berechtigungen im THWin. Ich gehöre zu den wenigen Helfern, die das THWin lieben... RainerB 18:35, 12. Feb. 2012 (CET)
Das mag's erklären ;) Ich finde das THWin nicht sehr gelungen und habe schon Probleme beim erstellen eines Dienstes. Aber ich werde das nochmal zusammen mit einem Verwaltungshelfer zusammen versuchen.--Thiemo Schuff 15:31, 13. Feb. 2012 (CET)
Die meisten raffen es halt nicht, daß das System nur damit arbeiten kann, was wir vorgeben. Und wenn die Vorgaben scheiße sind, wird auch das Ergebnis scheiße sein. Du hast ja täglich mit Software zu tun, kennst das ja sicher. :) Immer, wenn ich mich über das THWin aufrege denke ich an meinen DRK Bereitschaft - die verwaltet sich mit Exceltabellen... RainerB 16:17, 13. Feb. 2012 (CET)