Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Einsatz-Gerüstsystem

Aus THWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kategorisierung[Bearbeiten]

Ich halte es für sinnvoll, die EGS-Anwendungen unter Kategorie:Einsatz zu kategorisieren, die EGS-Teile wie diesen Artikel unter Kategorie:Ausstattung. Zusätzlich würde ich eine Kategorie anlegen für alle EGS-bezogenen Artikel. Allerdings sollten wir uns vorher noch über eine Schreibweise einigen. In der STAN steht Einsatz-Gerüst-System, die hier verwendete Schreibweise und ganz ohne Bindestriche sind wohl auch noch legal. Ich persönlich finde die bindestrichfreie Schreibweise am schönsten, halte die hier verwendete Schreibweise aber auch für sinnvoller als die mit zwei Bindestrichen, sehen das andere auch so? --Michael Thurm 10:28, 16. Jan 2008 (CET)

Hi Michael, ich stimme deinem Vorschlag zu. - Außer in einem Punkt:
Ist es möglich die Bauteile auch in einer Kategorie 'Kategorie:Ausstattung:Einsatz-Gerüst-System' aufzuführen ? Ansonsten könnten die EGS-Bauteile schnell die übersicht in der Kategorie:Ausstattung in Mitleidenschaft bringen.--Schuffi - B2(B) OV Lübeck 18:24, 16. Jan 2008 (CET)
Ich habe jetzt die Schreibweise Einsatz-Gerüstsystem festgenagelt, weil sie so auch von den "Erfindern" verwendet wird. Und ich habe die Kategorien Kategorie:Einsatz-Gerüstsystem (Bauteile) sowie Kategorie:Einsatz-Gerüstsystem (Konstruktionen) angelegt, die unter Ausstattung bzw. Einsatz eingeordnet sind. Außerdem habe ich für Bauteile und Konstruktionen eine Navi-Leiste angelegt. Erstere ist schon komplett (auf dem Stand des Handbuches EGS), letztere noch überarbeitungsbedürftig. Mit den Navi-Leisten sollte es sinnvoll sein, den Schwerpunkt im Artikel auf Vorteile, Anwendung allgemein, Vorsichtsmaßnahmen usw. zu verschieben und die Auflistung von Konstruktionen zu entfernen. Gruß --Michael Thurm 16:05, 17. Jan 2008 (CET)