Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Brustbund

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbot[Bearbeiten]

Moin, der Brustbund darf meines Wissens im THW schon seit langem nicht mehr verwendet werden. Das sollte Definitiv mit in den Artikel. Auch wenn er auf der Übersichtsseite als nicht mehr verwendet steht. Es steht nicht da, dass er nicht mehr verwendet wird, da er zu gefährlich ist.

mfg Alex

Hi Alex, danke für deine Info. Ich kann dies weder bestätigen noch dementieren. Da sich aber dauernd die Helfer der Bergungsgruppe in die Personenschutzausrüstung zwängen müssen, scheint an deinem Argument was dran zu sein.
Ergänze dies am besten direkt in dem Artikel, sollte jemand dann anderer Meinung bzgl des verbot sein, wird dies geklärt.
--Thiemo Schuff - TrFü B2 OV Bad Oldesloe 16:15, 9. Jan 2009 (CET)