Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Aufbau von Schere und Spreizer

Aus THWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier stellt sich mir die Frage, ob man den Inhalt dieses Artikels nicht zu Handhabung von Schere und Spreizer hinzufügen sollte ... die überschneiden (und widersprechen) sich teilweise. Vielleicht ist der Artikel ja aber auch erhaltenswert als drillmäßige Ausbildung ... aber wo wird er dann kategorisiert? --Michael Thurm 10:19, 23. Aug 2005 (CEST)

Ich würde Vorschlagen, beide Artikel unter dem Titel "Schere und Spreizer" zusammen zu führen. Ich sehen keinen Sinn darin die Funktion sowie die Beschreibung des Gerätes selber zu Trennen (siehe Plasmaschneidgerät und Betonkettensäge).--Schuffi 00:17, 8. Jan 2007 (CET)