Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Benutzer Diskussion:Michael Thurm

Aus THWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Änderung der Seite OV Frankfurt[Bearbeiten]

Danke, ich wusste nicht, dass man keine Abkürzungen in Artikelnamen verwenden darf. Gut, dass du mir das verbessert hast. ps: antworten bitte auf meine Diskussionsseite, oder Link von dort setzen. :-) Gruß, --Fabian7351 18:23, 8. Jun 2006 (CEST)

Kategorie Ortsverband/Ortsverände[Bearbeiten]

Hallo Michael, also nach meinem Dafürhalten haben die Ortsverbände schon etwas mit dem Begriff Ortsverband zu tun. Und solange die Seiten nicht überfüllt sind, ist es sinnvoll ein Surfen im THW Wiki zu ermöglichen sonst macht das Lesen keinen Spaß und es wir nicht zu einem Erfolg wie das große Wiki. Gruss Hannes

Frankfurt[Bearbeiten]

Warum hast du das redirect auf Frankfurt gelöscht? Ich bezweifele, dass in thwiki ein Artikel über die Stadt Frankfurt reinkommen wird, weil das hier nichts zu suchen hat, deshalb fand ich meine Idee eigentlich ganz gut, Frankfurt auf OV Frankfurt zu redirecten. Was spricht dagegen? --Fabian7351 18:23, 8. Jun 2006 (CEST)

Bei den Einzelnen Ortsnamen sehe ich es auch als sinnvoll, Redirects auf die OVs zu machen. Da es einfach die Benutzung erleichtert. Hannes Blomberg 00:21, 2. Jun 2007 (CEST)
Ich finde es auch ein wenig übertrieben wenn man, wie in diesem Beispiel, ein Redirect von "Frankfurt" auf "Ortsverband Frankfurt" setzt.
Sollte ein Besucher "Frankfurt" als Suchebegriff eingeben, wird er nicht auf dem Artikel "Ortsverband Frankfurt" landen. Aber er erhält das Suchergebnis zum Wort "Frankfurt" und wird dann dort den "Ortsverband Frankfurt" finden. --Schuffi - B2(B) OV Lübeck 11:57, 2. Jun 2007 (CEST)

Zitate und Literaturangaben[Bearbeiten]

Hallo Michael, ich hab da mal ne Frage. Ich würd gern was aus der Fibel abtippen (teilweise 1:1) und würde wegen Copyright dann einfach als Quellenangabe die Fibel angeben. Kann ich das einfach so machen? Oder kann ichs ganz weglassen? Vielen Dank im Voraus. Gudrun

--- Gudrun, 20.04.2007 22:42 Uhr

Korrekturen[Bearbeiten]

Hallo Michael, ich habe gerade in den letzten Änderungen gesehen, das du in vielen meiner heutigen Ergänzungen Korrekturen in den Schreibweisen vorgenommen hast. Dafür möchte ich mich hiermit bei dir bedanken. Ich hatte das meiste mit der heißen Nadel gestrickt und wollte es nun überarbeiten. - Aber das hast du mir ja nun abgenommen :-) Gruß aus dem Norden, Thiemo --Schuffi - Bergung OV Bad Oldesloe 23:01, 12. Feb 2008 (CET)

Da war ich mal schneller :-) Ist auch bedeutend einfach, die Fehler anderer Leute zu finden, als selber keine zu machen. Gruß, --Michael Thurm 11:12, 13. Feb 2008 (CET)