Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Bekleidungsrichtlinie

Aus THWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bekleidungsrichtlinie regelt u.a. die Tagesdienstkleidung.

Die Bekleidungsrichtlinie (BeklRiLi) beschreibt die Vorschriften über Punkte wie unter anderem Eigentum, Rückgabe, Reparaturen und Arten und trageweise der Kleidung beim THW. Es wird in der BeklRiLi auch die Trageweise von Namenschild, Abzeichen für Sonderausbildung, Dienststellungskennzeichen, Ehrenzeichen und Bandschnalle beschrieben.

  • Seit dem 27.12.2010 ist die Richtlinie um die Tagesdienstkleidung ergänzt worden. Dafür wurde die Beschreibung der Abzeichen für Sonderausbildung aus der Richtlinie entfernt (aber weiterhin in §10 erwähnt).
  • In der Bekleigungsrichtlinie vom 1. Nov 2013 ist das Barett nicht mehr enthalten.

Literatur[Bearbeiten]

Literatur#BeklRiLi