Diskussion:AWITEL: Unterschied zwischen den Versionen

570 Bytes hinzugefügt ,  5. Juni 2009
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:
gruss [[Benutzer:HBR|Hannes Blomberg]] 21:59, 3. Jun. 2009 (UTC)
gruss [[Benutzer:HBR|Hannes Blomberg]] 21:59, 3. Jun. 2009 (UTC)
:Hi Hannes, ich habe leider niemanden Griffbereit der dazu was sagen kann. Ich habe das zwar schon lange auf dem Zettel, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu mal jemanden von der FüKom auszuquetschen ;) --[[Benutzer:Schuffi|Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe]] 19:05, 4. Jun. 2009 (UTC)
:Hi Hannes, ich habe leider niemanden Griffbereit der dazu was sagen kann. Ich habe das zwar schon lange auf dem Zettel, aber irgendwie kam ich noch nicht dazu mal jemanden von der FüKom auszuquetschen ;) --[[Benutzer:Schuffi|Thiemo Schuff - Kraftfahrer B1 OV Bad Oldesloe]] 19:05, 4. Jun. 2009 (UTC)
::Was willst du denn wissen? Unten hast du ein Awitel-Feldtelefon, oben einen klassischen Feldfernsprecher für OB/ZB-Betrieb und in der Mitte links die Koppeleinheit des Awitel. Im Unterschied zum analogen Feldfernsprecher brauchst du beim Awitel ja nicht für jedes Endgerät ein eigenes Kabel. Mit der Koppeleinheit wird das Awitel irgendwo in das verlegte Kabel "eingeklinkt", das Kabel wird auf bestimmte Weise in der Koppeleinheit gewickelt, die Signalübertragung erfolgt per Induktion. Gruß, --[[Benutzer:Michael Thurm|Michael Thurm]] 08:58, 5. Jun. 2009 (UTC)
1.423

Bearbeitungen