Ortsverband Merseburg

Version vom 14. Oktober 2014, 13:05 Uhr von Deierstoiner (Diskussion | Beiträge) (LV-Bezeichnung, überflüssige Kategorisierung entfernt)

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ist seit 1997 im ehemaligen Landkreis Merseburg-Querfurt (heute Saalekreis) präsent. 1997 wurde zuerst der Stützpunkt THW Merseburg-Querfurt errichtet und 1998 wurde dann der Ortsverband Merseburg gegründet.

Adresse

Bundesanstalt Technisches Hilfwerk
Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt
Ortsverband Merseburg
Fischweg 16
06217 Merseburg


Tel.: 03461 / 54 79 88 0
Fax: 03461 / 54 79 88 8
E-Mail: OB@thw-merseburg.de
Homepage: http://www.thw-merseburg.de
Einsatzhandy 0174/1500831

Struktur

Der Ortsverband Merseburg besteht zur Zeit aus total vielen Helfern.

Der Ortsverband Merseburg gliedert sich wie folgt.

Geschichte

1997 wurde zuerst der Stützpunkt THW Merseburg-Querfurt errichtet und 1998 wurde dann der Ortsverband Merseburg gegründet. Damals befand sich der Ortsverband noch in Querfurt im Gewerbegebiet "Am Döcklitzer Tor", dort leisteten die Helfer ihren Dienst bis zum November 2011. Im Dezember 2012 fand dann der Umzug in unsere jetzige Liegenschaft in Merseburg statt.
bisherige Ortbeauftragte

  • Michael Hartlieb (1997-2000)
  • Willy Vogel (2000-2004)
  • Detlef Knof (2004-2012)
  • aktuell Carola Walther (2012-)

Weblinks