Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Ortsverband Merseburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus THWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Struktur: Links aktualisiert)
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<!--[[Bild:{{PAGENAME}}.jpg|thumb|{{PAGENAME}}]]/-->
 
<!--[[Bild:{{PAGENAME}}.jpg|thumb|{{PAGENAME}}]]/-->
Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ist seit 1997 im ehemaligen Landkreis Merseburg-Querfurt (heute Saalekreis) präsent. 1997 wurde zuerst der Stützpunkt THW Merseburg-Querfurt errichtet und 1998 wurde dann der {{PAGENAME}} gegründet.
+
Die [http://de.wikipedia.org/wiki/Technisches_Hilfswerk Bundesanstalt Technisches Hilfswerk] ist seit 1997 im ehemaligen [http://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Merseburg-Querfurt Landkreis Merseburg-Querfurt] (heute [http://de.wikipedia.org/wiki/Saalekreis Saalekreis]) präsent. 1997 wurde zuerst der Stützpunkt THW Merseburg-Querfurt errichtet und 1998 wurde dann der {{PAGENAME}} gegründet.
  
 
==Adresse==
 
==Adresse==
Zeile 6: Zeile 6:
 
Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt<br>
 
Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt<br>
 
Ortsverband Merseburg<br>
 
Ortsverband Merseburg<br>
Ortsbeauftragte Carola Walther<br>
 
 
Fischweg 16<br>
 
Fischweg 16<br>
 
06217 Merseburg<br>
 
06217 Merseburg<br>
Zeile 18: Zeile 17:
  
 
==Struktur==
 
==Struktur==
Der {{PAGENAME}} besteht zur Zeit aus ca. total vielen [[Helfer]]n.  
+
<!--Der {{PAGENAME}} besteht zur Zeit aus total vielen [[Helfer]]n.  
 
+
-->
Der {{PAGENAME}} gliedert sich wie folgt.
+
Der {{PAGENAME}} gliedert sich in folgende Organisationseinheiten:
 +
* [[Ortsbeauftragter]]
 
* [[OV-Stab]]
 
* [[OV-Stab]]
 
* [[Jugendgruppe]]
 
* [[Jugendgruppe]]
 
* [[Technischer Zug]]
 
* [[Technischer Zug]]
 
** [[Zugtrupp]]
 
** [[Zugtrupp]]
** 1. [[Bergungsgruppe]] (EGS)
+
** [[Bergungsgruppe 1]]
** 2. Bergungsgruppe Typ B
+
** [[Bergungsgruppe 2]]
 
** [[Fachgruppe Räumen]]
 
** [[Fachgruppe Räumen]]
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
 
+
1997 wurde zuerst der Stützpunkt THW Merseburg-Querfurt errichtet und 1998 wurde dann der Ortsverband Merseburg gegründet. Damals befand sich der Ortsverband noch in Querfurt im Gewerbegebiet "Am Döcklitzer Tor", dort leisteten die Helfer ihren Dienst bis zum November 2011. Im Dezember 2012 fand dann der Umzug in unsere jetzige Liegenschaft in Merseburg statt.<br>
==Einsätze==
+
bisherige Ortbeauftragte<br>
 +
*Michael Hartlieb          (1997-2000)
 +
*Willy Vogel              (2000-2004)
 +
*Detlef Knof              (2004-2012)
 +
*aktuell Carola Walther    (2012-)
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
 
*[http://www.thw-merseburg.de Offizielle Homepage]
 
*[http://www.thw-merseburg.de Offizielle Homepage]
*[[w:Merseburg|Merseburg in der Wikipedia]]
 
  
[[Kategorie:Länderverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt|Merseburg]]
+
[[Kategorie:Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt|Merseburg]]
 
[[Kategorie:Geschäftsführerbereich Halle|Merseburg]]
 
[[Kategorie:Geschäftsführerbereich Halle|Merseburg]]
[[Kategorie:Ortsverband|Merseburg]]
 
 
 
 
[[Kategorie:Ortsverband|Merseburg]]
 
[[Kategorie:Ortsverband|Merseburg]]

Aktuelle Version vom 18. August 2015, 04:52 Uhr

Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk ist seit 1997 im ehemaligen Landkreis Merseburg-Querfurt (heute Saalekreis) präsent. 1997 wurde zuerst der Stützpunkt THW Merseburg-Querfurt errichtet und 1998 wurde dann der Ortsverband Merseburg gegründet.

Adresse[Bearbeiten]

Bundesanstalt Technisches Hilfwerk
Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt
Ortsverband Merseburg
Fischweg 16
06217 Merseburg


Tel.: 03461 / 54 79 88 0
Fax: 03461 / 54 79 88 8
E-Mail: OB@thw-merseburg.de
Homepage: http://www.thw-merseburg.de
Einsatzhandy 0174/1500831

Struktur[Bearbeiten]

Der Ortsverband Merseburg gliedert sich in folgende Organisationseinheiten:

Geschichte[Bearbeiten]

1997 wurde zuerst der Stützpunkt THW Merseburg-Querfurt errichtet und 1998 wurde dann der Ortsverband Merseburg gegründet. Damals befand sich der Ortsverband noch in Querfurt im Gewerbegebiet "Am Döcklitzer Tor", dort leisteten die Helfer ihren Dienst bis zum November 2011. Im Dezember 2012 fand dann der Umzug in unsere jetzige Liegenschaft in Merseburg statt.
bisherige Ortbeauftragte

  • Michael Hartlieb (1997-2000)
  • Willy Vogel (2000-2004)
  • Detlef Knof (2004-2012)
  • aktuell Carola Walther (2012-)

Weblinks[Bearbeiten]