Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Ortsverband Castrop-Rauxel: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Geschäftsstellen wurden zum 01.01.18 umbenannt
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Allgemeines:''' Zwei Jahre nach dem Aufbau des Technischen Hilfswerks im Jahre 1950 wurde der Ortsverband Castrop-Rauxel gegründet. Bis zur Umstrukturierung …“)
 
(Die Geschäftsstellen wurden zum 01.01.18 umbenannt)
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Allgemeines:'''
{{Baustellenschild}}


Zwei Jahre nach dem Aufbau des Technischen Hilfswerks im Jahre 1950 wurde der Ortsverband Castrop-Rauxel gegründet. Bis zur Umstrukturierung des THW im Jahre 1995 bestand der Ortsverband aus 3 Bergungszügen, einem Instandsetzungszug und jeweils einem Verpflegungs- und Materialerhaltungstrupp.
[[Kategorie:Landesverband Nordrhein-Westfalen|Castrop-Rauxel]]
 
[[Kategorie:Regionalbereich Gelsenkirchen|Castrop-Rauxel]]
Im Rahmen des Neukonzepts hat sich beim THW  viel verändert. Auch der Ortsverband Castrop-Rauxel hat sein Gesicht verändert, wurde "schlanker" und auf Grund des neuen, modularen Konzepts noch leistungsfähiger.
[[Kategorie:Ortsverband|Castrop-Rauxel]]
 
Mit einem Technischen Zug, einer  Fachgruppe Elektroversorgung und  einer  Jugendgruppe gehörten wir nunmehr zum Geschäftsführerbereich Gelsenkirchen und bildeten gemeinsam mit allen THW-Ortsverbänden des Kreises Recklinghausen, sowie den Ortsverbänden Bottrop, Essen und Gelsenkirchen eine "schlagkräftige Truppe" zur Sicherheit der Bevölkerung.
 
 
----
 
 
 
'''Einheiten:'''
 
Zugtrupp
 
1.Bergungsgruppe
 
2. Bergungsgruppe
 
Fachgruppe Elektroversorgung
 
----
1.823

Bearbeitungen

Navigationsmenü