Hauptmenü öffnen

THWiki β

Ortsverband Altötting


Die Liegenschaft befindet sich in Eisenfelden 66, Winhöring im Landkreis Altötting.

Tradition und Verbundenheit zu unserer Region und unseren Partnern zählen noch heute zu unseren wichtigsten Eigenschaften.

Die Nähe zu der Kreisstadt Altötting, der Stadt Neuötting und zur A94 geben uns die Möglichkeit die hiesigen Feuerwehren schnell und unkompliziert zu unterstützen.

Kinder ab dem 10. Lebensjahr sind bei uns genauso gut aufgehoben, wie auch der aktive Helfer.

Unsere Jugendgruppe umfasst nunmehr gut 25 Junghelfer. Diese "Rasselbande" wird von den zwei Jugendbetreuern J. Höglauer und M. Schmitz gebändigt.

Gern nehmen wir noch weitere Jugendliche ab dem 10. Lebensjahr auf, die den Katastrophenschutz spielend kennen lernen.

Hilfe für den Nächsten lautet unser Motto. Auch unsere freigestellten Helfer sind mit Engagement dabei und gehören teils schon zum "alten Eisen".

Besucht uns zu unseren Dienstabend und werdet ein Teil dieser kollegialen Gemeinschaft.

StrukturBearbeiten

Der Ortsverband Altötting gliedert sich wie folgt.

GeschichteBearbeiten

Der Ortsverband Altötting liegt seit 1967 im wunderschönen Herzen Bayerns.

EinsätzeBearbeiten

WeblinksBearbeiten

THWiki Editoren aus dem OrtsverbandBearbeiten