Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Zahnstangenwinde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Doppelt aufgeführt?)
 
(Antwort)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
Ist das das gleiche Gerät: [[Hydraulik-Hebezeug_Büffel]]
Ist das das gleiche Gerät: [[Hydraulik-Hebezeug_Büffel]]
Grusz --[[Benutzer:Schwab|Schwab]] ([[Benutzer Diskussion:Schwab|Diskussion]]) 20:32, 26. Feb. 2017 (CET)
Grusz --[[Benutzer:Schwab|Schwab]] ([[Benutzer Diskussion:Schwab|Diskussion]]) 20:32, 26. Feb. 2017 (CET)
:Danke für den Hinweis. Habe es soeben angepasst. --[[Benutzer:Schuffi|Thiemo Schuff]] ([[Benutzer Diskussion:Schuffi|Diskussion]]) 22:35, 26. Feb. 2017 (CET)
::Die beiden Geräte sind ausdrücklich nicht identisch! Sie haben zwar eine ähnliche Wirkung, aber eine unterschiedliche Funktion. Die hydraulische Winde funktioniert, wie es der Name sagt, hydraulisch. Durch eine Pumpbewegung wird ein Zylinder bewegt. Die Entlastung erfolgt über eine Ablassschraube. Beim Zahnstangengewinde wird die Kraft über eine Kurbel und Zahnräder auf die Zahnstange übertragen. Die Entlastung erfolgt hier durch Zurückkurbeln. Bitte die Löschung und Verschiebung rückgängig machen. Beide Geräte sind unabhängig voneinander im THW vorhanden. --[[Benutzer:Deierstoiner|Deierstoiner]] ([[Benutzer Diskussion:Deierstoiner|Diskussion]]) 18:07, 28. Feb. 2017 (CET)

Aktuelle Version vom 28. Februar 2017, 19:08 Uhr

Gegenstand unter verschiedenen Namen vorhanden?[Bearbeiten]

Ist das das gleiche Gerät: Hydraulik-Hebezeug_Büffel Grusz --Schwab (Diskussion) 20:32, 26. Feb. 2017 (CET)

Danke für den Hinweis. Habe es soeben angepasst. --Thiemo Schuff (Diskussion) 22:35, 26. Feb. 2017 (CET)
Die beiden Geräte sind ausdrücklich nicht identisch! Sie haben zwar eine ähnliche Wirkung, aber eine unterschiedliche Funktion. Die hydraulische Winde funktioniert, wie es der Name sagt, hydraulisch. Durch eine Pumpbewegung wird ein Zylinder bewegt. Die Entlastung erfolgt über eine Ablassschraube. Beim Zahnstangengewinde wird die Kraft über eine Kurbel und Zahnräder auf die Zahnstange übertragen. Die Entlastung erfolgt hier durch Zurückkurbeln. Bitte die Löschung und Verschiebung rückgängig machen. Beide Geräte sind unabhängig voneinander im THW vorhanden. --Deierstoiner (Diskussion) 18:07, 28. Feb. 2017 (CET)