Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Schuh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Artikelname und Inhalt hinterfragen)
 
K (Schuffi verschob die Seite Diskussion:Schuhe nach Diskussion:Schuh: Namenskonvention Einzahl)
(kein Unterschied)

Version vom 26. Februar 2017, 11:04 Uhr

Artikel verschieben und umbenennen?

Zum einen verstöszt der Plural des Artikelnamens gegen die Konvention und zum anderen haben wir doch dienstlich nur Sicherheitsschuhe - hoppla: Was tragen denn die Hauptamtlichen für Schuhe, wenn sie im kleinen Dienstanzug unterwegs sind? Also müsste zwischen Sicherheitsschuhen und Dienstschuhen getrennt werden. Es bleibt aber dabei, dass auch 'Schuh' wohl eine unzureichende Bezeichnung ist, oder? Grusz --Schwab (Diskussion) 23:13, 24. Feb. 2017 (CET)