Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Leitungs- und Koordinierungsstab

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelumfang

Hi! Mir ist gerade aufgefalllen, daß der Artikel durch die Kapitel LuK OV/Gst/LV/Ltg ziemlich lang wird. Frage: Stellt das ein Problem dar? Was meint Ihr? (Wegen Übersichtlichkeit und Leser soll ja nicht "absterben"). RainerB

Hallo Rainer, du hast recht, der Artikel ist inzwischen dank deines Einsatzes sehr Umfangreich geworden. Aber das Thema LuK scheint ja auch sehr umfangreich zu sein (ich kenne es erst seit deinem Umfangreichen Artikel).
Es würde sich jedoch anbieten, die Sachgebietsleiter in einen separaten Artikel zu beschreiben und im Artikel Leitungs- und Koordinierungsstab nur noch den Inhalt der Spalte Anmerkung als Beschreibung der Sachgebietsleiter zu verwenden.
Und bitte Unterschreibe Diskussionsbeiträge stets mit --~~~~ ! Die THWiki-Software wandelt die Zeichen dann in Deine Unterschrift + aktuelle Zeit + Datum um.
Dies kannst du auch einfach mit dem Button Button sig.png erreichen. --Thiemo Schuff 21:48, 8. Jan. 2012 (CET)
Eigentlich schon. Da sich aber die Sachgebiete je nach Art des Stabes unterscheiden (operativ-taktischer bzw. organisatorisch-administrativer) wird das wieder schwierig. Ich würde vorschlagen den Artikel nach LuK-Gst erstmal enden zu lassen. Da hört dann sowieso meine Fachkenntnis auf... RainerB 11:47, 10. Jan. 2012 (CET)