Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Diskussion:Funkmeldesystem: Unterschied zwischen den Versionen

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Status 0 für Notruf== Nach meinem Wissen, ist der Status 0 für Notruf nur bei der Polizei (u.ä.) üblich. Beim THW soll dieser ab nicht vorhanden sein. Ha…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
==Status 0 für Notruf==
==Status 0 für Notruf==
Nach meinem Wissen, ist der Status 0 für Notruf nur bei der Polizei (u.ä.) üblich. Beim THW soll dieser ab nicht vorhanden sein. Hat hier jemand Details/Quellen ?--[[Benutzer:Schuffi|Thiemo Schuff]] 11:25, 29. Feb. 2012 (CET)
Nach meinem Wissen, ist der Status 0 für Notruf nur bei der Polizei (u.ä.) üblich. Beim THW soll dieser ab nicht vorhanden sein. Hat hier jemand Details/Quellen ?--[[Benutzer:Schuffi|Thiemo Schuff]] 11:25, 29. Feb. 2012 (CET)
:Ich habe den mal hinzu gefügt, weil wir als THW ja meist auf den RD/FW-Kanal fahren und nicht in allen Landkreisen ein eigener THW-Kanal besteht. Somit können wir per FMS genau die gleichen Stati durchgeben wie ein RTW oder LF. Macht aber keinen Sinn bei einem GKW Status 7 - Anfahrt Krankenhaus zu drücken... [[Benutzer:RainerB|RainerB]] 17:06, 29. Feb. 2012 (CET)

Version vom 29. Februar 2012, 18:06 Uhr

Status 0 für Notruf

Nach meinem Wissen, ist der Status 0 für Notruf nur bei der Polizei (u.ä.) üblich. Beim THW soll dieser ab nicht vorhanden sein. Hat hier jemand Details/Quellen ?--Thiemo Schuff 11:25, 29. Feb. 2012 (CET)

Ich habe den mal hinzu gefügt, weil wir als THW ja meist auf den RD/FW-Kanal fahren und nicht in allen Landkreisen ein eigener THW-Kanal besteht. Somit können wir per FMS genau die gleichen Stati durchgeben wie ein RTW oder LF. Macht aber keinen Sinn bei einem GKW Status 7 - Anfahrt Krankenhaus zu drücken... RainerB 17:06, 29. Feb. 2012 (CET)