Du möchtest helfen ?
gewusst wie !
Es handelt sich beim THWiki (u.a. zu erreichen unter http://www.thwiki.org) um keine offizielle Seite der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THWiki wird ausschließlich von privaten Personen betrieben und erhält auch keine Unterstützung durch die BA THW.

Albrecht Broemme

Aus THWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Albrecht Broemme, Ehrenpräsident des Technischen Hilfswerks

Albrecht Broemme (* 21. Mai 1953 in Darmstadt) war vom 16. Mai 2006 bis 31. Dezember 2019 Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und war davor u.a. Leiter der Berliner Feuerwehr.

Broemme studierte an der Technischen Universität Darmstadt Elektrotechnik und trat aus Begeisterung für das Feuerwehrwesen sehr früh der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt-Innenstadt bei.

Am 5. April 2006 wurde Albrecht Broemme durch Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble mit Wirkung vom 16. Mai 2006 zum Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk berufen. Albrecht Broemme war bereits von 1970 bis 1975 ehrenamtlicher Helfer im THW-Ortsverband Darmstadt. Sein Nachfolger im Amt des Präsidenten ist Gerd Friedsam.[1]

Broemme ist für die „Alliance for Consumer Fire Safety in Europe“ (ACFSE) tätig, die von der zur WPP-Gruppe gehörenden Public-Relations-Agentur Burson-Marsteller gesteuert wird.

Ehrungen und Auszeichnungen

Einzelnachweise

Weblinks